Author Topic: Abonennten auf Kontakte  (Read 2841 times)

xtg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Abonennten auf Kontakte
« on: July 08, 2010, 09:56:53 pm »
Gibt es einen Trick, wie für einen Kontakt Abonennten angelegt werden können? Bei mir (FO 1.5.3 und FO 1.6.1) kommt immer die Meldung: Das Objekt wäre zuerst einem Arbeitsbereich zuzuordnen, bevor Abonennten angemeldet werden könnten.

Ist Quatsch; da alle Kontakt-Objekte einem Arbeitsbereich zugeordnet sind. Wenn ich jenen Vorgang nachträglich (ein weiteres mal) versuche zu initiieren, dann zeigt FO zwar den Haken am Arbeitsbereich, zeigt aber nicht die bereits zugeordnete Rolle des Kontaktes.

Erst wenn ich den Haken lösche und erneut setzte, wird das entsprechende Dialogfeld sichtbar. Aber auch dieses Vorgehen hat keinen Einfluss auf das Systemverhalten, um einen Abonennten auf einen Kontakt anzumelden.

Sehr doof und m.E. ein echter Bug? ... dann poste ich das mal in der anglizistischen Bug-Zone...?

Danke für Beiträge und Ideen!

Beste Grüße aus Hannover
Thomas

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Abonennten auf Kontakte
« Reply #1 on: July 13, 2010, 07:11:52 am »
Hallo Thomas,

ich kann jetzt nur von der Version 1.7 sprechen.

Die Frage ist , ob die Zuweisung zu einem Arbeitsbereich (aus der Detailansicht eines Kontaktes) das gleiche ist , als wenn ich den Kontakt bearbeite und dort im Menü Arbeitsbereiche, die entsprechenden Arbeitsbereiche, in denen der Kontakt zu sehen sein soll, konfiguriere. Ich habe beides versucht, wenn ich jedoch einen Kontakt einem anderem Arbeitsbereich zuordnen möchte und dort eine Rolle festlege, wird dieser Kontakt nicht in den entsprechenden Arbeitsbereichen sichtbar. Somit kann ich auch nicht anderen Benutzern , die den Zielarbeitsbereich mitbenutzen, als Abonement hinzufügen.
Mache ich das ganze über "Kontakt bearbeiten" funktioniert das ganz.
Nur das hier keine Rollenbeschreibungen hinterlegt werden können.

Nach meiner Auffassung sind das die gleichen Funktionen  und somit ein Bug.

xtg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Abonennten auf Kontakte
« Reply #2 on: July 20, 2010, 10:36:03 pm »
Hallo Henry,

danke für die Rückmeldung und Deine Bemühungen!

Habe jetzt auch die Version 1.7 installiert und entdecke da leider so manchen weiteren Bug. Werde also in den nächsten Tagen die Bug-Liste pflegen müssen ...

Beste Grüße
Thomas