Author Topic: Server-Umzug: wie kann ich die Emails transferieren  (Read 2354 times)

Aretin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Server-Umzug: wie kann ich die Emails transferieren
« on: July 05, 2010, 06:40:17 am »
Hallo!

Ich stehe seid einigen tagen vor einer kleinen Herausforderung, die mir bisher leider nicht gelingen will. Hintergrund:

Zur Zeit läuft mein Fen-Office zu Hause auf meinem Server (Ubuntu). Seid neustem bin ich stolzer Besitzer eines Webspaces bei one.com. Dort lief die Installation von Feng-Office erfreulich reibungslos und sämtliceh von mir genutzten Features sind auch vorhanden, so daß ich mit dem Datentransfer begonnen habe. Da Kalender und Kontakte eine Import/Export-Funktion haben, hat auch alles prima geklappt, nur vor den Emails stehe ich vor einem Rätzel. Ein Großteil liegt mir nur noch lokal vor, daß massenmailen von meinem Server funktioniert auch nicht.

Stelle ich einen MySQL-Dump her und importiere diesen in die Datenbank auf dem Webspace, klappt es auch nicht, auch nicht mit der Zuhilfenahme von MySQLDumper. Entweder landet nichts im Feng-Office, oder, es wird angezeigt, daß es einen internen Fehler gegeben hat und ich garnicht mehr in die Installation herein komme.

Hat von Euch einer eine Idee...?

Vielen Dank im Voraus!