Author Topic: Fatal error: Allowed memory size ...  (Read 3156 times)

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Fatal error: Allowed memory size ...
« on: December 17, 2009, 08:44:29 am »
Hallo allerseits,

Ich bekomme bei sehr großen Mails nachfogende Fehlermeldung. Es liegt wohl am Speicher aber eigentlich sollte genug RAM zur verfügung stehen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Code: [Select]
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 22492441 bytes) in /volume1/web/opengoo/environment/library/database/adapters/AbstractDBAdapter.class.php on line 386

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Fatal error: Allowed memory size ...
« Reply #1 on: December 17, 2009, 10:29:35 am »
Hallo Henry,

kann an der eingestellten Größe für den Upload liegen. Wenn ich richtig gerechnet habe wäre die Mail 128 MB groß und die muss OpenGoo ja als Upload behandeln.

Die Parameter sind in der php.ini im Root-Verzeichnis der OpenGoo Installation einzustellen. Da gibt es folgende Parameter:
max_execution_time = 300
post_max_size = 10M
upload_max_filesize = 10M

Das sind die Werte meiner Testinstallation. Da würde ich sagen eine Mail größer 10 MB geht nicht.

Gruß
Werner Wuerfel

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Fatal error: Allowed memory size ...
« Reply #2 on: December 17, 2009, 02:21:35 pm »
Das Problem tritt aber nicht beim Upload sondern beim Download einer 20,9MB großen Mail von meiner Domain auf.
Sie ist dort auch ordnungsgemäß angekommen und im tmp - Ordner von "Feng-Office" ^^ ;D befindet sich auch eine Datei mit kryptischem Namen, die die Größe 21416 kB besitzt. So dass ich denke, dass sie heruntergeladen wird , und dann der Speicherfehler auftritt.