Author Topic: Zeitzonen (GTM+1 Winterzeit / GTM+2 Sommerzeit)  (Read 4939 times)

andreas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Zeitzonen (GTM+1 Winterzeit / GTM+2 Sommerzeit)
« on: December 12, 2009, 06:47:11 am »
Hallo,

ich nutze opengoo seit Anfang des Jahres produktiv, und bin sehr zufreiden.
Bei der Einrichtung hatte ich die Zeitzone (leider) auf GTM+2 (Sommerzeit) gestellt, was sich jetzt leider als Fehler herausstellte. (Ich hatte das gemacht, weil die Erinnerungen immer eine Stunde zu spät kamen)

Wenn ich jetzt die Zeitzone wieder auf GTM+1 stelle, werden alle Ganztägigen Kalendereinträge um einen Tag verschoben (ein Tag früher),
und alle Zeiterfassungen in den Aufgaben sind auch jeweils um eine Stunde verschoben.

Was meint Ihr, soll ich versuchen, dass über die Datenbank zu korregieren, oder einfach die Zeitzone für immer auf GTM+2 lassen?

Wie macht Ihr das mit der Sommer / Winterzeit?

Gruss Andreas

trendsniffer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Zeitzonen (GTM+1 Winterzeit / GTM+2 Sommerzeit)
« Reply #1 on: January 06, 2010, 11:25:25 am »
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass Fälligkeits-Daten in der Task-Übersicht einen Tag nach vorne verschoben sind; in der Detailansicht ist alle i.O. Ich habe aber bisher noch gar nicht herausgefunden, wo man die Timezone ändert - ich kann lediglich die automatische ERkennung ein- bzw. ausschalten... Gibt es eine Lösung für das Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
GTX, trend

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Zeitzonen (GTM+1 Winterzeit / GTM+2 Sommerzeit)
« Reply #2 on: January 06, 2010, 05:12:11 pm »
@trendsniffer Die Zeitzone für einzelne Nutzer kannst du Administration->Benutzer->Profil aktualisieren  einstellen. Wenn du hier die automatische Erkennung deaktivierst kommst die manuelle Einstellung zum Vorschein. Ich würde jedoch die Zeitzone automatisch erkennen lassen.

Welche Version nutzt ihr?
« Last Edit: January 06, 2010, 05:14:30 pm by Henry »

andreas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: Zeitzonen (GTM+1 Winterzeit / GTM+2 Sommerzeit)
« Reply #3 on: January 22, 2010, 05:29:49 pm »
sorry, hab' eure Antworten heute erst gelesen.

Das mit den verschobenen Aufgabenterminen kann ich bestätigen.
Liegt vermutlich daran, dass mein Server auf UTM steht, und meine Benutzereinstellung wie oben geschrieben auf GTM+2 steht.
Werde wohl nicht darum herrumkommen, dass ich mein Konto auf GTM+1 stelle, und alle Termine von Hand korrigiere.

Version hab' ich die 1.6.1 am laufen.

Gruss Andreas