Author Topic: Der Standard-Account wird beim Verfassen einer E-Mail als Standard verwendet.  (Read 2297 times)

Harald Posch

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Hallo.

Ich habe ein Problem wegen verschiedener Mailaccounts je Arbeitsbereich. Gibt es eine Möglichkeit, dem einzelnen Arbeitsbereich seinen Mailaccount als Standard zuzuordnen? Ich meine was das Senden anbelangt. Bei Empfangen ist alles ok, aber beim Senden nimmt er immer den einen Standardaccount. Und dadurch, dass die Absenderadresse beim Verfassen der Mail nicht angezeigt wird -zumindest nicht wenn man keine Auswahl trifft- übersieht man das ganz schnell mal und hat mit der falschen Mailadresse gesendet.

Ich habe auch schon versucht eine falsche Mailadresse als Standard anzulegen. Ich dachte er schreibt mir vielleicht "Mailadresse nicht korrekt" oder so, damit man aufmerksam wird. Er macht brav eine Fehlermeldung, das war auch geplant und dann ist die verfasste Mail weg und ich darf wieder von vorne anfangen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruss
Harald