Author Topic: IMAP Problem mit Jana Server  (Read 2710 times)

seraphim

  • Freshman
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
IMAP Problem mit Jana Server
« on: December 04, 2009, 07:30:32 am »
Hi,

bin ein frisch gebackener OpenGoo User und schwer begeistert. Aktuell verwende ich die 1.6 RC und habe folgendes Problem:

Ich habe einen lokalen IMAP-Server (Jana Server) eingerichtet. Über Programme wie Thunderbird und POPPeeper kann ich problemlos auf das Konto zugreifen, aber OpenGoo meldet mir immer nur folgenden Fehler:

Failed to establish TLS connection

Die Meldung kommt, sobald ich das Mailkonto editieren möchte. Beim Abrufen hingegen kommt:

E-Mail-Abruf beendet: 0 E-Mails empfangen.Fehler beim Prüfen des Email-Kontos 'tomy': Failed to establish TLS connection

Ich habe mehrere Mailkonten eingerichtet, die alle mit POP3 abgerufen werden, nur das IMAP-Konto funktioniert nicht.

Mit der Meldung über TLS komme ich insofern nicht klar, weil ich kein TLS in OpenGoo konfiguriert habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in diesem Bereich? Kann es sein, daß OpenGoo etwas möchte, was der Jana Server nicht kann? Gibts in OpenGoo ein detailliertes Log, wo ich nachsehen kann, woran es scheitert? Die obige Meldung hat mir jedenfalls nicht geholfen...

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
seraphim

//EDIT:
Ich habe es jetzt mal mit Mercury/32 anstelle von Jana als IMAP-Server getestet, da funktioniert es tadellos. Scheint so, als ob das Problem beim Jana Server liegt.
« Last Edit: December 04, 2009, 11:42:49 am by seraphim »