Author Topic: Emails vom Server löschen  (Read 5964 times)

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Emails vom Server löschen
« on: November 24, 2009, 10:38:44 am »
Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Bei der Einstellung:
"Emails vom Server löschen Aktiviere diese Option, um E-Mails nach gewünschter Zeit vom Server zu löschen.    Ja  Nein nach  Tage "

Wenn ich "ja" aktiviere und bei Anzahl der Tage aug "0" lassen, ist nach dem Abspeichern wieder "nein" aktiviert.
Ich möchte eigentlich, dass die Mails sofort nach dem Abholen vom Server gelöscht werden und nicht erst nach ein paar Tagen.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank.

pod1987

  • Freshman
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #1 on: November 24, 2009, 03:57:28 pm »
Hallo Harald,

nutzt du aktuell zum Abruf der Mails nur Opengoo? Oder noch andere Programme, wie Outlook oder sowas in der Art.

Bin mir da nämlich nicht so sicher, wie zuverlässig die Einstellung in Opengoo ist. Das E-Mail Modul ist arbeitet auch bei uns hier noch nicht 100%ig zuverlässig.

Wenn du noch was anderes nutzt, würde ich die Einstellung dort mal suchen. Würde ich dir generell aber auch eher von abraten, wenn nämlich dein opengoo abschmiert, ist alles weg.

Was haste denn für eine Mail-Adresse? Freehoster (web.de, gmx,...) oder t-online oder einen eigenen Hoster?

vg
pod

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #2 on: November 24, 2009, 04:51:10 pm »
Hi Pod,

ich hab die Mailadressen bei Web.de und hab sie bisher auch immer nur dort gelesen und auch gelassen, kein Outlook oder so benutzt.
Meine Frau hat auch Ihren Account bei Web.de und ruft die Mails mit Outlook ab, dann werden sie in dem Moment auch direkt vom Server gelöscht.

Gruss
Harald

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #3 on: November 29, 2009, 08:58:04 am »
Ich muss einfach an diesem Problem dranbleiben, vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp für mich.
Oder aber auch dass es generell nicht geht. Hauptsache ich kenn mich dann aus.
Vielen Dank noch mal im voraus.

Gruss
Harald

ffd-dd

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
    • Email
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #4 on: November 30, 2009, 12:18:14 pm »
Tja, ich hab das Problem das es garnicht geht. Egal ob ich 1 oder 3 Tage einstelle.

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #5 on: November 30, 2009, 01:45:45 pm »
Hi ffd-dd,

danke erst mal.
Ich werde jetzt auch mal versuchen die Tage einzustellen und sehen, was da bei mir dann passiert.

Gruss
Harald

pod1987

  • Freshman
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #6 on: December 03, 2009, 05:36:39 am »
Hi Harald,

was hasten momentan für eine Version drauf? Warte mal das Update auf 1.6 ab, da müsste das E-Mail Modul nochmal deutlich verbessert worden sein.

Bei uns läuft das auch noch gar nicht rund, daher ist es fast "gefährlich" die Mails ausschließlich darüber laufen zu lassen.

vg
pod

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #7 on: December 03, 2009, 06:59:23 am »
Hi pod,

ich habe die 1.6-Beta 3 drauf.
Jetzt hat es auch mit einem Mailaccount geklappt, dass die Mails nach 1 Tag gelöscht werden.(es waren  eineinhalb Tage)
Ich werde jetzt mal weiter rumprobieren.
Momentan mache ich nicht die superwichtigen Sachen drauf, da wollte ich wirklioch noch warten bis ich mich richtig auskenne und sicher bin, dass alles soweit funktioniert.

Gruss
Harald

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #8 on: December 11, 2009, 08:50:48 am »
Da hab ich mich getäuscht, das klappt doch nicht. Also egal was ich anclicke oder eintrage, die Mails bleiben auf dem Server.

sche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #9 on: January 29, 2010, 03:06:14 pm »
Ich habe leider dasselbe Problem. Habe auch schon im englischsprachigen Forum gepostet und bekam als Antwort, dass das automatische Löschen der Mails nur funktioniert, wenn ein Cronjob im Hintergrund läuft.

Ergo habe ich bei meinem Webhoster einen Cronjob angelegt, der regelmäßig die "cron.php" ausführt - allerdings werden trotzdem keine Mails gelöscht *grml*

Mir wäre eine Lösung auch wichtig, da ich derzeit regelmäßig die Inboxen meiner 25 Arbeitskolleginnen "händisch" aufräumen darf  :'(

Gruß Christian

sche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Emails vom Server löschen
« Reply #10 on: April 02, 2010, 01:22:48 pm »
Seltsam, dass es für dieses Problem keine Lösung zu geben scheint  ???