Wir setzen opengoo derzeit als CRM/Groupware in einer kleinen Marketingagentur ein und greifen entsprechend täglich mit mehreren Leuten auf das Sytem (auf Webspace installiert) zu.
Für uns ist es sehr praktisch, Kunden sind dort als Workspaces angelegt und werden entsprechennd verwaltet (Kontakte, Termine im Kalender). Sämtliche Projekte laufen über das Modul "Aufgaben" mit entsprechenden Unteraufgaben nach der Aufteilung des kompletten Jobs.
Auch die Zeiterfassung nutzen wir, die definitiv noch ausgebaut werden kann (z.b. fehlt eine automatische Summierung der Stunden, dann Stundensätze und Summierung dieser zu einem Kostenrahmen für die Arbeitszeiten).
E-Mail Modul ist momentan testweise im Einsatz, es läuft jedoch z.T. noch nicht ganz flüssig und ist auch noch verbesserungsfähig. Als Webmailer haben wir hier momentan noch RoundCube im Einsatz, sehr zum empfehlen, vor allem was Performance angeht.
Alles in allem sind wir schon sehr zufrieden mit dem Tool, werden es über die zeit noch etwas mehr an unsere Bedürfnisse anpassen und sind natürlich immer bei Updates und Verbesserungen dabei.
vg
pod