Author Topic: 1000er-Trennzeichen bei Page und Alexa Rank  (Read 3889 times)

Padamicus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
    • Email
1000er-Trennzeichen bei Page und Alexa Rank
« on: September 09, 2009, 12:30:11 pm »
Könnte man die Eingaben bei Page und Alexa Rank nicht derat verändern, dass man auch 1000er Trennzeichen mit einfügen kann?
Wäre mal ne Smarte Idee...bekomm grad immer ne Fehlermeldung, dass der Rank numerisch sein muss. o.O.
Vielen Dank,
Padamicus

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: 1000er-Trennzeichen bei Page und Alexa Rank
« Reply #1 on: September 09, 2009, 01:39:58 pm »
Hi,

so weit ich das verstehe, handelt es sich um "Benutzerdefinierte Eigenschaften" im Bereich Kontakte - oder?

Diese kannst du definieren als Text, Numerisch, Boolean, Liste, Datum, Memo

Und bei Nummerisch hättest nun gerne einen 1000er Trennzeichen.

Wäre für mich an Frage an Entwicklungsteam, wo in welchen Script diese Funktionen versteckt sind. Dann könnte man sie vielleicht anpassen, wenn man PHP programmieren kann und den doch sehr stark normalisierten Code des Entwicklungsteams immer richtig lesen kann...

Als was hast du denn nun deinen benutzerdefinierten Felder definiert...

Gruß
Werner Wuerfel

Padamicus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
    • Email
Re: 1000er-Trennzeichen bei Page und Alexa Rank
« Reply #2 on: September 10, 2009, 10:24:48 am »
Also bei benutzerdefinierte Eigenschaften ist garnichts angegeben.
Aber hast Recht; Ich meine den Bereich unter Kontakte>>Unternehmen bearbeiten>>PR/Alexa Rank!
Wenn ich den Eintrage und speicher kommt die Fehlermeldung. Dann nehm ich die Punkte raus und es funktioniert...
Danke! Gruß

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: 1000er-Trennzeichen bei Page und Alexa Rank
« Reply #3 on: September 10, 2009, 01:28:14 pm »
Erklär doch einfach mal was du genau gemacht hast. Im Standard von OpenGoo gibt es bei Unternehmen die Felder PR und Alexa Rank nicht.

Wie hast du sie hinzu gefügt?

Das was ich beschrieben habe funktioniert im Bereich Administration / Benutzerdefinierte Eigenschaften. Hier kann ich z.B. für alle Kontakte zusätzliche Felder definieren. Dabei kann ich den Feldtyp wie beschrieben auswählen.

Ich vermute du hast innerhalb der Kontaktdaten Benutzerdefinierte Eigenschaften hinzugefügt. Diese gelten dann nur für diesen Kontakt. Das Format dieser Benutzerdefinierten Eigenschaften kann nicht bestimmt werden. Ich vermute ist ein String-Feld.

Padamicus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
    • Email
Re: 1000er-Trennzeichen bei Page und Alexa Rank
« Reply #4 on: September 21, 2009, 12:48:09 pm »
Also seitdem ich mit opengoo arbeite ist der Pagerank und Alexarank vorhanden. Ich habe es nicht installiert, aber denke, dass egal welches inputfeld ich hinzufüge gleich bearbeitet werden kann/oder halt nicht.
Anscheinend kann man die Inputfelder bei der Kontakt/Unternehmensbearbeitung selbst benennen. Kann auch gut sein dass es einer unserer Mitarbeiter selbst hinzugefügt hat.
Naja also nochmal langsam....
Ich gehe auf den Reiter Kontakte, bekomme dort alle meine Kontakte aufgelistet.
Wenn ich dann auf einen Kontakt klicke, bekomme ich dem seine Infos angezeigt. Naja wenn ich jetzt etwas bearbeiten oder hinzufügen möchte, kann ich rechts auf Unternehmen/Kontakt bearbeiten klicken.
Nun bekomme ich alle Kontaktinformation zum bearbeiten angezeigt. Unter den Standardsachen wie Adresse, Telefonnummer, finde ich die Inputfelder Page und Alexarank.
Kann gut sein dass wir die Felder selbst bearbeiten können. Aber wenn ich einen Alexarank (z.B. 11,223,345) bekomme ich eine Fehlermeldung, von wegen der Alexarank muss numerisch sein. Diese Überprüfung muss ich doch irgendwo bearbeiten oder anpassen können. Muss die Trennzeichen erst entfernen bevor er die Zahl akzeptiert.
Vielen Dank schonmal

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: 1000er-Trennzeichen bei Page und Alexa Rank
« Reply #5 on: September 22, 2009, 06:31:54 am »
Hallo patrick,

damit dir jemand im Forum helfen kann, müssen wir klären, worüber wir sprechen.

Beide von dir beschriebenen Felder gibt es in OpenGoo Version 1.5.3 im Standard nicht. Sie sind auch so nicht innerhalb der EN_US Übersetzung benannt.

Damit wir klären können was du wirklich meinst, gehe bitte auf die offizielle Demo-Installation von OpenGoo unter http://demo.opengoo.org

Hier bitte schau in den Bereich Kontakte und mach einen Screenshot - sonst reden wir weiter aneinander vorbei.

Mit Page meinst du wahrscheinlich innerhalb der Kontakte das Feld Website - aber Alexarank gibt es dort nicht.

Gruß
Werner Wuerfel