Author Topic: Fehler beim Abrufen von EMails  (Read 4264 times)

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Fehler beim Abrufen von EMails
« on: July 03, 2009, 06:47:39 pm »
Hallo,
ich habe seit Kurzem die neue Version von OpenGoo im Einsatz (1.4.2) und bin auch sehr zufrieden damit. Die Mailfunktion für pop3 scheint bei kleinen Mails auch sehr gut zu funktionieren. Als ich nun alle meine Mail abrufen wollte holte er sie häppchenweise vom Server ( immer 15 Mails). Dies klappte auch 2-3 mal und beim nächsten Abrufen erscheint u.a. Fehlermeldung. Ich vermut, dass dies einer großen Mail geschuldet ist.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden den Speicher, der für das Skript vorgesehen ist, zu erhöhen.
Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 62185276 bytes) in /volume1/web/opengoo/environment/classes/mail/MailUtilities.class.php on line 140
 

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Fehler beim Abrufen von EMails
« Reply #1 on: July 04, 2009, 07:00:27 am »
Könnte an der max. Größe für den Upload von Dateien liegen. Denn durch das Abrufen von Mails, machst du eigentlich ein Upload der Mails nach OpenGoo.

Zu finden in der php.ini und vielfach beschrieben im Forum. Einfach mal search benutzen

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Fehler beim Abrufen von EMails
« Reply #2 on: July 04, 2009, 07:20:21 am »
Danke für die schnelle Antwort.

meine Einstellung, die ich aus phpinfo() habe, sehen wie folgt aus:

upload_max_filesize   32M   32M
post_max_size           32M   32M

Ich denke, dass es daran nicht liegen kann .


werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Fehler beim Abrufen von EMails
« Reply #3 on: July 04, 2009, 09:59:46 am »
Dann die Fehlermeldung unter Bugs mal veröffentlichen. Vielleicht ist das Problem beim Entwicklerteam ja bekannt.

Zurzeit ist das Mail-Modul ja auch noch beta...

ThorstenW

  • Freshman
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Fehler beim Abrufen von EMails
« Reply #4 on: July 05, 2009, 08:57:12 am »
meine Einstellung, die ich aus phpinfo() habe, sehen wie folgt aus:

upload_max_filesize   32M   32M
post_max_size           32M   32M

Ich denke, dass es daran nicht liegen kann .

Ich nehme an, der Wert  "memory_limit" steht bei Dir auf 96M, was dem Mail-Skript (welches für sich alleine gemäß der Fehlermeldung bereits 59M beanspruchen möchte) zusammen mit der "Grundauslastung" nicht auszureichen scheint.

Allerdings ist eine Einstellung von 96M bereits recht großzügig, sodass wohl in der Tat Bedarf besteht, hier eine Codeoptimierung der Entwickler anzustoßen.

Grüße,
Thorsten

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Fehler beim Abrufen von EMails
« Reply #5 on: July 05, 2009, 10:27:26 am »
Falls möglich prüf bitte einmal in einer sep. Installation, ob das Problem mit der Version 1.5 beta noch besteht: http://forums.opengoo.org/index.php?topic=2129.0

Kann ja sein, dass das betroffene Script überarbeitet wurde.

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Fehler beim Abrufen von EMails
« Reply #6 on: July 05, 2009, 02:31:50 pm »
so ich habe nun mal testweise die Version 1.5 beta installiert und habe beim abrufen der mail nun eine andere Fehlermeldung bekommen.

Fatal error: Call to a member function getTimestamp() on a non-object in /volume1/web/opengoo15/environment/classes/mail/MailUtilities.class.php on line 519
,

Ich denke, solange das Modul noch im BETA Stadium ist, ist es noch zu verbuggt.

Danke für die Hilfe