Bei Gruppen meinst du die Gruppen im Bereich Administration. Diese dienen lediglich zur Gruppierung und Berechtigung der Systemberechtigungen wie
- Darf Firmen-Daten verwalten
- Darf Sicherheits-Einstellungen ändern
- Darf Arbeitsbereich (Workspaces) ändern
- Darf Konfiguration ändern
- Kann Kontakte bearbeiten
- Darf Vorlagen verwalten
- Darf Berichte verwalten
an Benutzern - mehr nicht. Ich kann zwar auch Gruppen definieren mit anderen sinnvollen Titel, kann aber lediglich die Berechtigungen der Gruppe zuordnen.
Die angelegten Arbeitsbereiche haben keine eigenen Kalender. Die Kalender hängen immer an den Benutzern. Daher braucht jeder Benutzer im Arbeitsbereich zum Erstellen von Einladungsterminen die Berechtigungen für Ereignisse (Lesen & Schreiben). Zu finden unter Administration/Benutzer/Berechtigung/Arbeitsbereich.
Damit Benutzer A einen Einladungstremin im Kalender vom Benutzer B sehen kann, muss Benutzer A den Arbeitsbereich ausgewählt haben und den Kalender auf Benutzer Jeder stehen haben, sonst sieht er den Eintrag nicht.