Poll

Kann keine Dokumente für andere Nutzer verfügbar/sichtbar machen

Verknüpfung mit Kontakt erstellen ist zwar möglich, bringts aber nicht
0 (0%)
Abonnement bearbeiten/hinzufügen geht nicht
0 (0%)

Total Members Voted: 0

Author Topic: Dokumente für verschiedene Benutzer verfügbar machen  (Read 6817 times)

Karamba

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
    • Email
Dokumente für verschiedene Benutzer verfügbar machen
« on: April 15, 2015, 08:48:26 am »
Wenn ich bei dem entsprechenden Dokument in der rechten Spalte einen Abonnementen hinzufügen möchte, öffnet sich ein Fenster, welches aber leer bleibt und keine Auswahl bietet. Wie stelle ich bestimmten Nutzern bestimmte Dokumente zur Verfügung?
Karamba

Karamba

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
    • Email
Re: Dokumente für verschiedene Benutzer verfügbar machen
« Reply #1 on: April 15, 2015, 08:59:42 am »
Auch beim Upload einer Datei kann ich bei der Auswahl von Abonnenten keine Auswahl treffen. Bisher sehen andere Nutzer nicht die von mir hochgeladenen Dateien.
Karamba

MiKonst

  • Freshman
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: Dokumente für verschiedene Benutzer verfügbar machen
« Reply #2 on: April 16, 2015, 12:16:35 pm »
Hallo,
ich vermute, dass die Arbeitsbereiche, wo die Dokumente liegen, nicht für Benutzer freigegeben:

Heßt es: es sollen die Arbeitsbereiche, z.B. "Dokumente" zum Projekt erst den Benutzer freigegeben werden. Es kann so aussehen:

- Projekt/Arbeitsbereich (freigabe benutzer X und Y)
-- Dokumente X (freigabe Benutzer X)
-- Dokumente Y (freigabe Benutzer Y)
-- Dokumente Geheim (keine Freigabe, nur Admin)

Viel Spass

Karamba

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
    • Email
Re: Dokumente für verschiedene Benutzer verfügbar machen
« Reply #3 on: April 28, 2015, 10:24:16 am »
Eigenartigerweise klappt es jetzt, nachdem ich einen Arbeitsbereich angelegt habe. Allerdings habe ich jetzt zwar als Admin bei einem Dokument andere User als Abonnenten hinzufügen können, aber diese User können dieses Dokument auf ihrem Desktop immer noch nicht sehen.

MiKonst

  • Freshman
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: Dokumente für verschiedene Benutzer verfügbar machen
« Reply #4 on: April 29, 2015, 02:59:35 am »
Eigenartigerweise klappt es jetzt, nachdem ich einen Arbeitsbereich angelegt habe. Allerdings habe ich jetzt zwar als Admin bei einem Dokument andere User als Abonnenten hinzufügen können, aber diese User können dieses Dokument auf ihrem Desktop immer noch nicht sehen.

Prüfe, ob die user auch als Allgemeine Einstellungen (config) die "Dokumente" sehen dürfen. (Zugrifsrechte)