Author Topic: Probleme bei weiteren Nutzern  (Read 4601 times)

Kai

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Probleme bei weiteren Nutzern
« on: March 26, 2014, 04:20:10 pm »
Hallo zusammen,

ich habe heute Version 2.5.1.2 auf meinem PC (mit XAMPP) installiert und alles läuft problemlos.

Ich habe FO dann auf meinem Webserver bei 1und1 installiert und bin natürlich als Super Administrator angemeldet. Wenn ich nun einen neuen Benutzer anlege, schreibt FO die Modul-Berechtigungen nicht in die Datenbank. Jeder Nutzer (außer mir) sieht also nur eine leere Seite. Auch wenn ich die Häkchen manuell setze und speichere, nimmt FO die Änderung nicht an (keine Fehlermeldung!).
Das passiert nur auf dem Webserver. Bei einem Webspace bei OHost.de hab ich das gleiche Problem.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann bei der Lösung des Problems behilflich sein?
Viele Grüße
Kai

oberolive

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Probleme bei weiteren Nutzern
« Reply #1 on: April 01, 2014, 03:31:45 pm »
Hallo Kai,

Ich habe bei mir unter bplaced.net genau das gleiche Problem, neue Nutzer sehen nichts außer die selbst aufgerufenen Tabs und die Seitenleiste.

In meiner Logdatei steht folgende Fehlermeldung, hat evtl. was damit zu tun:


The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /feng/environment/library/database/adapters/MysqlDBAdapter.class.php on line 28 (error code: 8192)

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Oli