Author Topic: 1.4 stable??  (Read 3141 times)

beau

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
    • Email
1.4 stable??
« on: May 21, 2009, 12:23:49 pm »
moin, moin

wie sind so eure ersten erfahrungen - kann man die 1.4 vers. schon produktiv einsetzen?

 grüsse beau

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: 1.4 stable??
« Reply #1 on: May 21, 2009, 12:41:55 pm »
Hallo Beau,

absolut. Unter der Voraussetzung das keine Software fehlerfrei ist, weder von Microsoft noch OpenSource, ist die Version 1.4 final von OpenGoo absolut stabil.

Ist aber eigentlich schon eine blöde Frage - oder...

Das Entwicklungsteam gibt sich alle Mühe eine neue finale Version möglichst stabil und fehlerfrei zu veröffentlichen.

Dazu wird zunächst eine oder mehrere Beta Versionen veröffentlicht, mit der die Community testen soll. Betonung liegt auf Testen, d.h. die meisten der User in der Community haben neben ihrer produktiven OpenGoo Umgebung immer noch eine Testumgebung, entweder auch auf dem Webserver oder lokal z.B. unter XAMPP.

Danach gibt es ein oder mehrere RC Versionen, die auch schon produktiv eingesetzt werden können.

Erst dann erscheint das finale Release.

Ist übrigens ein allgemein anerkanntes Verfahren. Aktuell läßt Microsoft auch diese Weise Windows 7 durch die User testen mit dem erschienen RC Version.

Wichtig erscheint mir, wenn das erste Beta einer neuen Version erscheint es zu testen und in der Community verfolgen, welche Probleme die anderen User haben.

Ich gehe mal davon aus, Beau, das du das intensiv gemacht hast...

Gruß
Werner Wuerfel 

beau

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
    • Email
Re: 1.4 stable??
« Reply #2 on: May 21, 2009, 01:37:05 pm »
moin werner,

.....
absolut. Unter der Voraussetzung das keine Software fehlerfrei ist, weder von Microsoft noch OpenSource, ist die Version 1.4 final von OpenGoo absolut stabil.

mehr wollte ich doch gar nicht wissen!

gruß beau