Author Topic: Person mit gleichem Namen einfügen  (Read 3908 times)

BerndKoester

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Person mit gleichem Namen einfügen
« on: May 27, 2009, 07:54:09 am »
Hallo,

ich haben 2 Personen die physikalisch unterschiedlich sind, aber den gleichen Namen haben. Wie kann man diese verwalten. Oder muss man einen Feature Request dafür abschicken?

Grüße,

Bernd Köster

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Person mit gleichem Namen einfügen
« Reply #1 on: May 27, 2009, 11:08:12 am »
Hallo Bernd,

das geht in OpenGoo nicht, es müssen die Email-Adresse und der Benutzername eindeutig sein.

Also Freature Request... aber eigentlich kann der Benutzername auch eine Phantasiename sein, wie in jedem anderen Forum auch.

Gruß
Werner Wuerfel
« Last Edit: May 27, 2009, 11:15:03 am by werner.wuerfel »

BerndKoester

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Person mit gleichem Namen einfügen
« Reply #2 on: May 28, 2009, 04:36:07 am »
Naja, aber es sollten eigentlich nur zwei Kontakte bei unterschiedlichen Firmen sein.

Ist Euch übrigens auch aufgefallen, dass der Kontakt-Export für Personen nicht funktioniert?

Grüße,

Bernd Köster

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Person mit gleichem Namen einfügen
« Reply #3 on: May 28, 2009, 06:08:34 am »
Hallo Bernd,

der Export der Kontakte funktioniert. Getestet unter Firefix3 als Export nach Excel.

Erhälst du eine Fehlermeldung oder ist eventuell ein Popup-Blocker aktiv.

Gruß
Werner Wuerfel

BerndKoester

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Person mit gleichem Namen einfügen
« Reply #4 on: May 28, 2009, 08:37:56 am »
Hallo Werner,

wenn ich für die Personen alle Felder aktiviert lasse, Erhalte ich den Fehler 500 Internal Server error.

Schaue ich in dem tmp-Verzeichnis auf dem Server, so steht dort eine Export-Datei, die aber nur den Header enthält. (Das ganze mit Chrome 2.0)

Mit Firefox 2.0.X und Intenet Explorer 7 öffnet sich nach dem Click auf Export die Export-Seite für Firmen.

Ich habe noch nicht erwähnt, dass der Export für Firmen funktioniert.

Ich habe mit der Version 1.4 begonnen und jetzt ein Upgrade auf 1.4.1 gemacht. Die funktioniert leider nicht automatisch, sondern nur manuell.

Grüße,

Bernd Köster

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Person mit gleichem Namen einfügen
« Reply #5 on: May 28, 2009, 09:54:35 am »
Hallo Bernd,

beim Brower bitte einmal Firefox3 verwenden falls möglich. Mit IE, Safari und Chrome gibt es mehr Probleme als mit dem Firefox.

Frage zu dem Update: In deinem Browser siehst du nach den Update nun bei der Version 1.4.1 oder weiterhin 1.4?

Bei einem manuell installierten Update (d.h. die neue Version per FTP auf den Webserver geladen) musst du das Update durch Aufruf der URL www.deinwebserver.de/public/upgrade abschließen.

Um den Server Fehler 500 zu prüfen installiere dir bitte einmal OpenGoo lokal (unter XAMPP bei Windows) und teste hier die Exportfunktion  nochmals.

Diese Vorgehensweise, neben der Installation von OpenGoo auf dem Webserver auch weitere Installationen von OpenGoo lokal zu haben, hat sich bisher immer als Vorteil bei der Fehleranalyse erwiesen.

Gruß
Werner Wuerfel

BerndKoester

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Person mit gleichem Namen einfügen
« Reply #6 on: June 02, 2009, 07:01:49 am »
> Frage zu dem Update: In deinem Browser siehst du nach den Update nun bei der Version 1.4.1 oder weiterhin 1.4?

Er zeigt die Version 1.4.1 an.

> Um den Server Fehler 500 zu prüfen installiere dir bitte einmal OpenGoo lokal (unter XAMPP bei Windows) und teste hier die Exportfunktion  nochmals.

Naja, mein Webserver ist eine virtuelle Maschine lokal. Basis ist Ubuntu.

Ich muss jetzt für morgen einen Auswärtstermin vorbereiten. Sobald ich weiteres habe, melde ich mich.

Grüße, Bernd