Author Topic: Kalender-Daten Export  (Read 3734 times)

redworld

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Kalender-Daten Export
« on: April 12, 2011, 02:15:01 pm »
Hallo liebe FO-Gemeinde,
leider funktioniert der Export von Terminen aus dem Kalender ins ical-Format nicht. Wenn ich auf "Export" klicke, öffnet sich ja ein neues Fenster mit der Auswahl Datum von/bis und der Dateiname. Beim Klick auf den "Export-Button" passiert aber nichts, außer der Meldung, dass 0 Termine exportiert wurden.
Müssen hierfür besondere Einstellungen vorgenommen werden? Was mache ich falsch? Gibt es weitere Möglichkeiten eines Exports?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Peter

Markus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Kalender-Daten Export
« Reply #1 on: April 13, 2011, 05:51:03 am »
Hallo Peter,
bei mir funktioniert der Export, eingeschränkt auf die selbst erstellten Termine. Hab grad keine Zeit, im Code nachzusehen, aber ich denke, da gibt es eine Einschränkung auf  <User=Owner>
---
markus

redworld

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Kalender-Daten Export
« Reply #2 on: April 16, 2011, 04:00:55 am »
Hallo Markus,
vielen Dank für den Hinweis.
Leider bringt mich/uns das nicht weiter. Wir nutzen seit etwa 3 Wochen FO als Verein. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Aber viele Mitglieder fragen halt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kalender-Einträge z.B. direkt mit Google zu synchronisieren. Kannst Du mir hierzu einen tipp geben? Oder weiß sonst jemand zu diesem Thema Bescheid?
Wie sieht es überhaupt mit der Synchronisation zu Smartphones aus?
Lieben Dank für Deine/Eure Hilfe
Peter

Markus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Kalender-Daten Export
« Reply #3 on: April 18, 2011, 03:27:00 am »
Hi Peter,

mit dem Suchbegriff 'Google Calendar' in der Suchfunktion bekommt man einige Hinweise dazu.
---
markus

pod1987

  • Freshman
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Kalender-Daten Export
« Reply #4 on: April 20, 2011, 10:50:44 am »
Hi,

ist zurzeit etwas umständlich das zu synchronisieren. Eine Möglichkeit besteht über den iCal-Feed, du kannst dann z.B. in Thunderbird einen Netzwerk-Kalender einlegen und dort den Feed eintragen, dann übernimmt er automatisch die Termine aus FO in den Kalender (allerdings funktioniert dies nur einseitig!).

So machen wir es, ist die einfachste Lösung. Alternativ kannst du noch die Termine in eine Datei exportieren (nehme an, das meintest du, oder?).

vg
pod

franponce87

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1819
    • View Profile
    • Email
Re: Kalender-Daten Export
« Reply #5 on: April 20, 2011, 11:12:47 am »
Hello there, the topic subject called my attention so I came here.. but I usually do not reply in other languages (as I do not know all of them heh).
Either way, we are aware of the problem you are experiencing.. it seems to be happening in Fire Fox browser only though. Have you tried in a different browser? Otherwise, I am a bit clueless about it.

Best regards,
Francisco
Would you like to install Feng Office Professional or Enterprise Edition in your servers? No problem! Read this article!