Author Topic: Abgleich Off - Online  (Read 3375 times)

neoasix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Abgleich Off - Online
« on: March 26, 2009, 09:16:02 am »
Hallo Community,
ich habe opengoo online und lokal auf meinem laptop.

wenn der laptop online geht soll er die daten abgleichen. gibts es dazu eine einfache möglichkeit dies per "knopfdruck" oder per script zu erledigen? die datenbanken heissen gleich und die tabellen sind gelich. ich dachte mir die backup funktion zu modifizieren, nur er sollte es nucht komplett jedesmal machen sondern inkrementell.

bitte um schnellstmögliche hilfe.

thx im vorraus
neoasix :)

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Abgleich Off - Online
« Reply #1 on: March 26, 2009, 02:26:40 pm »
Hallo Neoasix,

nach meinem Verständnis ein deutliches NEIN. Das sind zwei völlig getrennte eigenständige Installationen auf Basis von PHP und SQL.

Eventuell ist die Middleware der lokalen und online Version noch nicht einmal identisch (PHP- und SQL-Versionen).

Richte deine Frage doch im Bereich Questions an das Entwicklerteam. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies als Request aufgenommen wird.

Nutze einmal im Forum die Suchfunktion und schau dir einmal an welche Probleme es mit der integrierten Backup-Version (SQL-Export inkl. ZIP-Archiv der gesamten Installation) gibt. Die Entwickler setzen an einigen Stellen auf PHP-Funktionalität der Basis-Installation, die leider nicht immer zu 100% funktioniert.

Gruß
Werner