Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - werner.wuerfel

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 22
31
Deutsch / Re: Klassifizierung von E-Mails klappt nicht immer!
« on: November 09, 2009, 02:02:57 pm »
Hallo Volker,

willkommen im Forum.

Leider bereitet das Email Modul "sehr" viele Probleme. Mein Tip: Stell beide Probleme im Bereich "Bugs" in Englisch ein.

Wir nutzen in OpenGoo aktuell das Mail-Modul nicht, aber ich bin schon der Meinung, dass beide Probleme kurzfristig gelöst werden sollten.

Parallel würde ich mal die Suche im Forum benutzen, ob eventuell andere User das gleiche Problem haben.

Gruß
Werner Wuerfel

32
Deutsch / Re: Official translation to German
« on: November 09, 2009, 09:18:07 am »
Hier die fehlerbereinigte Version der DE-Übersetzung 1.6beta 2

Die beiden Punkte von karlstatt wurden geändert.

33
Deutsch / Re: Error 500 beim Hinzufügen von Mail Account
« on: November 08, 2009, 05:02:13 pm »
Hallo Jan,

okay, bei der PHP-Version sollte es schon mindestens 5.2 - besser 5.28 sein. Das erspart viele Probleme.

Es bleiben folgende Möglichkeiten:
  • Testumgebung lokal unter XAMPP installieren. Wenn hier das Problem nicht auftritt, ist irgendetwas in deiner Installation auf dem Webserver falsch.
  • Parallel würde ich das Problem im Bereich Bugs einstellen.

Gruß
Werner Wuerfel

34
Deutsch / Re: Error 500 beim Hinzufügen von Mail Account
« on: November 08, 2009, 04:16:28 am »
Hallo Jan,

etwas wenig Informationen.
  • OpenGoo lokal oder auf einem WebServer installiert?
  • Welche OpenGoo Version?
  • Mailversand im Bereich Administration - Konfiguration eingerichtet und getestet?
  • Wie sieht die Umgebung (SQL-Version, PHP-Version, etc..) aus?
  • Tritt das Problem mit unterschiedlichen Browsern (Firefox, IE, etc..) auf?

Schon im Bereich Bugs nach ähnlichen Fehlern gesucht?

Error 500 deutet immer auf einen Datenbank-Problem hin. Eventuell die gesamte Installation noch einmal, falls möglich parallel unter einer anderen URL aufsetzen. Tritt das Problem hier nicht auf, hat deine Installation ein Problem.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
  • 1. OpenGoo Software einfach noch einmal drüber installieren - kann helfen.
  • 2. Installation wegwerfen und neu machen.

Gruß
Werner Wuerfel

35
Deutsch / Re: Gmail IMAP E-Mails
« on: November 07, 2009, 01:47:00 pm »
Danke für den Hinweis in der DE-Übersetzung.

Hier: http://forums.opengoo.org/index.php?topic=1788.msg11813#msg11813 gibt es die korrigierte Übersetzung.

Übrigens heißt das Wort in der EN-Übersetzung "Junk". Wer soll da auf Spam kommen, wenn es keinen Hinweis gibt, dass dieses Wort im Email Modul verwendet wird.

36
Deutsch / Re: Official translation to German
« on: November 07, 2009, 01:44:52 pm »
Fehlerbereinigte Version der DE-Übersetzung 1.6beta 2

Das Wort "Krempel" wurde durch "Spam" ersetzt.

37
Deutsch / Re: Official translation to German
« on: November 06, 2009, 09:46:32 am »
Hallo Henry,

habe das mal lokal unter XAMPP mit der aktuellen DE-Übersetzung geprüft. Bei mir wird der Text "Inhalte anhängen" im FF3.5 und IE8 richtig angezeigt.

Es steht auch richtig in der Datei project_interface.php im Zeile 228 drin. Geprüft mit Notepad++

Welchen Browser verwendest du? Hast du den Browser-Cache schon gelöscht (Refresh oder Neustart Browser)?
Prüfe bitte einmal die Zeile 228 der Datei project_interface.php aus dem Ordner language\de_de in deiner Installation. Eventuell diese Datei nochmals installieren.

Gruß
Werner Wuerfel

38
Deutsch / Re: Frage für Firmeninstallation DISK-Quota
« on: November 04, 2009, 08:09:52 am »
Bitte beachten: Solche Änderungen am PHP-Code gehen mit dem nächsten Update von OpenGoo verloren und müssen dann nach gepflegt werden.

Ferner ist zu berücksichtigen, dass es seitens der Entwickler auch mal strukturelle Änderungen innerhalb von OpenGoo gibt, d.h. bestimmte Funktion werden neu und/oder anders programmiert.

Wir begrenzen daher unsere Änderungen am PHP-Code innerhalb von OpenGoo auf das absolute Minimum.

Unter Umständen kann es sinnvoll sein die Änderung als Feature Request einzustellen, damit sie generell in OpenGoo implementiert wird.

Gruß
Werner Wuerfel

39
Deutsch / Re: Frage für Firmeninstallation DISK-Quota
« on: November 04, 2009, 04:23:53 am »
Die Ablage der Uploads kann nur zentral in der Administration unter dem Punkt Konfiguration - Allgemein - Dateiablage eingestellt werden.

Damit kann dieser Punkt jederzeit vom Administrator später geändert werden. Bedeutet aber, die Änderung hat nur Auswirkung für neue Uploads.

Wenn Dateisystem gewählt wird liegen die Uploads im Verzeichnis upload innerhalb der OpenGoo Installation.

Die Möglichkeit des Verlinkens auf einen anderen Server wird von OpenGoo nicht angeboten. Dies müsste auf Betriebssystemebene des Webservers geprüft und ggf. eingerichtet werden. Ob dies dann die Funktionalität von OpenGoo insbesondere bei Updates beinträchtigt, kann ich nicht sagen.

Gruß
Werner Wuerfel

40
Deutsch / Re: Frage für Firmeninstallation DISK-Quota
« on: November 04, 2009, 02:51:17 am »
Hallo,

nach meinen Informationen nein. Ich wüsste auch nicht, das dies bei anderen PHP-App's wie WordPress oder Joomla möglich ist.

Wir hatten auf unserem Webserver vor kurzem genau den Fall: Alle Web-App's zusammen hatten den max. Webspace belegt.

Das gibt das Fehlermeldung aus der jeweiligen Datenbank. Einziger Ausweg in solchen Fällen nicht benötigte Daten identifizieren und löschen oder die Größe des Webspace erhöhen.

Die Gesamtgröße von OpenGoo wird bestimmt durch die Applikation selbst, der Datenbank und dem Speicherplatz für die Uploads (diese können in der DB oder im Filesystem liegen).

Ich meine es gibt im Bereich Feature Request auch eine Anfrage, die max. Größe von Arbeitsbereichen innerhalb von OpenGoo zu begrenzen. Das wäre ja schon ein guter Anfang.
Ob und wann das Feature umgesetzt wird - keine Ahnung.

Gruß
Werner Wuerfel

41
Deutsch / Re: Lösung: Zeige 'zwei Wochen Kalender'-Widget:
« on: November 03, 2009, 03:36:49 pm »
Hallo Henry,

super Beitrag. Frage: Kann ich nach dem DB-Eintrag in OpenGoo als User die Zwei Wochen-Ansicht an-/abschalten?

Ich vermute ja. Das würde bei mir auch erklären, dass nach einer kompletten Neu-Installation mit 1.5.3 + DB-Import meines Backup's die Funktion bei einer meiner lokalen Umgebungen wieder da ist.

Gruß
Werner Wuerfel

42
Deutsch / Re: Official translation to German für 1.6beta-2
« on: November 02, 2009, 06:00:13 pm »
hier die DE-Übersetzung für die Version 1.6beta-2

Die Übersetzung funktioniert auch für ältere Versionen.

Bei Fehlern in der Übersetzung bitte eine kurze Message schicken, damit wir denn Fehler zeitnah beheben können.

Gruß
Werner Wuerfel

43
Hi a2opinion,

this problem appearers only by new installation of version 1.5 or 1.6beta without any import off data.

Have a look at the OpenGoo demo installations here. http://demo.opengoo.org/

44
Hi Ignacio,

yes please move Work Start Time for old installations.

This will be the best way for questions in the forum...

Thanks,
Werner Wuerfel

45
Deutsch / Re: Habt Ihr OpenGoo schon voll im Einsatz?
« on: October 30, 2009, 09:04:59 am »
Hallo Henry,

Danke für die Info's. An Synology hatte ich auch gedacht. Aktuell nutze ich seit 2 Jahren von Buffalo eine LiveStation. Bin damit sehr zufrieden. Leider hat das System keinen eigenen Web-Server.

Daher plane ich für 2010 eine Migration.

Gruß
Werner Wuerfel

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 22