Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - werner.wuerfel

Pages: 1 [2] 3 4 ... 22
16
Deutsch / Re: Speicherung von Dateien in DB auf Synology DS 109+
« on: February 08, 2010, 08:57:19 am »
Hallo Henry,

ab der PHP Version 5.2.9 sollte das funktionieren. Welche PHP Version hat die DS?

Gruß
Werner Wuerfel

17
Deutsch / Re: Email mit state=4 werden nicht angezeigt
« on: December 26, 2009, 05:28:49 am »
Hallo,

ich bin der Meinung Feng Office verhält sich in dem Fall richtig. Das Verfahren Greylist ist eigentlich nicht RFC 2821 konform. Damit es funktioniert erzeugt der annehmende Mailserver einen temp. Fehler 4xy, den der zusendende Mailserver protokolliert und dann die Mail nochmals sendet.

Dann wird sie angenommen mit den Status 4 - also absolut richtig. Da der eigene Mailserver das so provoziert hat.

Gruß
Werner Wuerfel

18
Deutsch / Aus OpenGoo wird Feng Office
« on: December 18, 2009, 07:01:40 pm »
Hallo,

nachdem das Entwicklungsteam Tatsachen schafft mit der Umstellung der Webseite  und dem Update der Software auf Version 1.6.1 gibt es dazu Meinungen im DE-Bereich?

Würde mich mal so interessieren, so nach einem Jahr mit OpenGoo...

Gruß
Werner Wuerfel

19
Deutsch / Re: Opengoo 1,6, Backup 1.0 auf einer Synology DS408
« on: December 18, 2009, 04:30:13 am »
Hallo Bernd,

in der config-Datei muss nichts eingetragen sein.

Im BackController.class.php aus dem Verzeichnis application/controllers muss der richtige Pfad für den Befehl mysqldump eingetragen sein. Eigentlich sollte der Webserver der DS408 diesen Befehl automatisch finden.

Oder nutzt du auf der DS408 eine XAMPP Installation.

Henry hier im deutschen Forum nutzt eine DS209. Er kann dir sicherlich mehr dazu sagen.

Gruß
Werner Wuerfel

20
Deutsch / Re: Fatal error: Allowed memory size ...
« on: December 17, 2009, 10:29:35 am »
Hallo Henry,

kann an der eingestellten Größe für den Upload liegen. Wenn ich richtig gerechnet habe wäre die Mail 128 MB groß und die muss OpenGoo ja als Upload behandeln.

Die Parameter sind in der php.ini im Root-Verzeichnis der OpenGoo Installation einzustellen. Da gibt es folgende Parameter:
max_execution_time = 300
post_max_size = 10M
upload_max_filesize = 10M

Das sind die Werte meiner Testinstallation. Da würde ich sagen eine Mail größer 10 MB geht nicht.

Gruß
Werner Wuerfel

21
Deutsch / Re: Update von 1.5.3 auf 1.6 Wie ohne datenverlust
« on: December 16, 2009, 12:22:39 pm »
Hallo Robi,

klar geht das Update von 1.5.3 auf 1.6 ohne Datenverlust. Verher ein Backup zu machen ist sinnvoll. Mindestens aber einen Export der Datenbank.

Ich hatte ein Problem beim Update auf die 1.6beta. http://forums.opengoo.org/index.php?topic=3066.0 Da musste ich einige Einträge in der Datenbank manuell ändern. Die hing aber mit dem Update von 1.4 auf 1.5 zusammen.

Gruß
Werner Wuerfel

22
Deutsch / Re: Official translation to German
« on: December 10, 2009, 02:31:50 pm »
Hallo Jan,

nicht verzweifeln. Es ist vieles möglich...

Einmal können die Entwickler kurz nach der Veröffentlichung der 1.6 gemerkt haben, das in ihrem Paket noch was fehlt und sie haben einfach ein neues ZIP-Archiv unter gleichen Namen und Datum zum Download gestellt. Das hatten wir schon mal.

Dann kommt es drauf an, wie das Update der OpenGoo Umgebung von 1.6rc auf 1.6 final erfolgt ist. Mit dem automatischen Update aus OpenGoo heraus - wer sagt uns nicht, das wir dort vielleicht noch einen kleinen Bug haben.
Selbst wenn das Update manuell per FTP installiert wurde ist es schon vorgekommen, dass nicht alle Verzeichnisse überschrieben wurden.

Du hast gute Arbeit mit der DE-Übersetzung geleistet und das ist wichtig. Ein herzliches Danke Schön dafür...

Gruß
Werner Wuerfel

23
Deutsch / Re: Official translation to German
« on: December 10, 2009, 10:23:38 am »
Hallo Jan,

karlstatt hat Recht. Schau bitte einmal in unsere OpenGoo-Übersetzungsumgebung. Es fehlen in den Übersetzungsdateien 27 Einträge in der messages.php und 1 Eintrag in der site_interface.php.

Unsere OpenGoo Übersetzungsumbegebung entspricht nicht dem offitziel Stand der Version 1.6 die vom Entwicklungsteam zum Download angeboten wird. Mach bitte mal einen Abgleich des Verzeichnisses en_us mit dem entsprechenden Verzeichnis aus dem Download.

Gruß
Werner Wuerfel

24
Deutsch / Re: Opengoo file Upload
« on: November 25, 2009, 02:54:02 pm »
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand: NEIN. Alternativ die Suche im Forum benutzen und/oder einen Feature Request an das Entwicklerteam stellen.

Vielleicht findet sich auch ein Programmierer der über die API von OpenGoo (so was soll es geben, ist aber nicht dokumentiert) ein solches CP programmiert.

Würde mir aber keine großen Hoffnungen machen.

Gruß
Werner Wuerfel

25
Deutsch / Re: Ablageordner
« on: November 25, 2009, 06:34:50 am »
Hallo,

die Funktion der Ordner ist bereits als Feature Request beim Entwicklungsteam angefragt. Hier den Link: http://forums.opengoo.org/index.php?topic=2737.0

Es gibt aber keine Timeline bis wann die Funktion in OpenGoo sein wird.

OpenGoo basiert im Kern auf ActiveCollab - und in ActiveCollab gab es bereits diese Funktion. Daher ist es echt blöd, dass genau diese Funktion bisher in OpenGoo fehlt.

Gruß
Werner Wuerfel

26
Deutsch / Re: Official translation to German
« on: November 18, 2009, 06:22:45 pm »
Hallo Jan,

finde deinen Ansatz gut. Hab mir mal die ersten Ergebnisse angesehen und freue mich schon auf den Rest.

Hab mal deine Webseite besucht. Du hast ja Erfahrungen mit Übersetzungen.

@ Karl: Steht noch dein Angebot auf deinem Webserver eine OpenGoo Umgebung für die Übersetzung einzurichten. Das wäre gut, dann könnten wir dort die aktiven Übersetzer bündeln und Jan sorgt für die klare Linie.

Gruß
Werner Wuerfel

27
Deutsch / Re: Official translation to German
« on: November 18, 2009, 04:35:42 am »
Hallo Karl,

Danke für deine Ergänzungen zur 1.6beta-3. Das passt - alle Korrekturen sind in dem Paket drin.

Gruß
Werner Wuerfel

28
Deutsch / Re: Kann keine Dokumente hochladen
« on: November 17, 2009, 02:48:19 am »
Hi,

läuft deine Sql DB mit InnoDB Support? Vielleicht liegt's daran.

Sonst würde ich den Fehler mal im Bereich Bugs posten.

Gruß
Werner Wuerfel

29
Deutsch / Re: Kann keine Dokumente hochladen
« on: November 16, 2009, 02:55:08 am »
Hi,

falls möglich würde ich die gesamte Installation wiederholen. Wenn die Ablage von Uploads in der SQL-DB funktioniert, aber im Dateisystem im Ordner Upload nicht, könnte irgendetwas bei der Installation schief gegangen sein.

Daher würde ich die Installation wiederholen oder mindestens die Software nochmals installieren.

Gruß
Werner Wuerfel

30
Deutsch / Re: Kann keine Dokumente hochladen
« on: November 15, 2009, 04:01:32 am »
Hi,

schau bitte einmal ob das tmp Verzeichnis existiert und 777 Rechte hat. Eventuell auch die Inhalte im tmp Verzeichnis löschen.

Gruß
Werner Wuerfel

Pages: 1 [2] 3 4 ... 22